„Der Berg ruft!“

Männerauszeit in den Kaunertaler Alpen!

08.09.2024 – 13.09.2024


Folge deinem inneren Ruf

08.09.2024 – 13.09.2024

Willkommen zum Workshop „Männerauszeit, der Berg ruft“!

In der atemberaubenden Kulisse der Kaunertaler Alpen laden wir dich vom 10.09.2023 bis zum 15.09.2023 zu einer unvergesslichen Männerauszeit ein. Dieser Workshop bietet dir die Möglichkeit, dich selbst zu entdecken, neu auszurichten und eine tiefe Verbindung zur Natur und zu anderen Männern zu finden.

Unsere Berghütte wird dein Rückzugsort sein, während wir uns gemeinsam auf eine Reise in innere Landschaften begeben. In einer Welt, die von Hektik und ständiger Erreichbarkeit geprägt ist, ist es wichtig, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und in die Stille der Natur einzutauchen. Die majestätischen Kaunertaler Alpen bieten die perfekte Umgebung, um zur Ruhe zu kommen und den Alltag hinter sich zu lassen.

Der Berg ruft!

Anhalten – Innehalten – Aussteigen

Der 5-tägige Workshop „Männerauszeit, der Berg ruft“ konzentriert sich auf verschiedene Werkzeuge, um deine persönliche Entwicklung zu unterstützen. Durch Meditation und Atemtechniken lernst du, deine Gedanken zur Ruhe zu bringen, deinen Geist zu klären und eine tiefere Verbindung zu deinem inneren Selbst herzustellen. Diese Praktiken helfen dir, Stress abzubauen, zu entspannen und deine Konzentration zu verbessern.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Workshops ist der Austausch und die Gespräche unter Männern. Wir schaffen einen geschützten Raum, in dem du dich öffnest und deine Erfahrungen, Ängste und Träume teilst. Der Dialog mit anderen Männern ist eine große Quelle der Inspiration und Unterstützung. Wir werden Themen wie persönliche Ziele, Beziehungen, Arbeit, Gesundheit und vieles mehr erkunden.

Bergbauernhaus Grünstein

Während dieser Männerauszeit hast du auch die Möglichkeit, die beeindruckende Natur der Kaunertaler Alpen zu erkunden. Das urige Bergbauernhaus Grünstein liegt in herrlicher Natur einsam auf 1.460 Metern Höhe. Unterstützt von den Kräften der Natur entsteht Verbundenheit mit deinem ureigenen Wesen - wir fühlen uns frei und wild, wenn wir die Kraft der Berge spüren, am Lagerfeuer sitzen, gemeinsam kochen oder diese Freiheit und Lebendigkeit einfach nur genießen.

Nimm dir die Zeit, um dich mit dir selbst und anderen Männern zu verbinden, die ähnliche Erfahrungen und Ziele haben. Gemeinsam werden wir eine unvergessliche Reise antreten, die dich gestärkt und erfüllt zurücklassen wird.


Sei es Dir wert!

Entscheidend ist nun das Handeln – und wer sich für das Handeln entscheidet, muss sich selbst einbringen. Die Quelle der Lebensfreude liegt in dir selbst. Sei es Dir wert!

Melde dich jetzt an und sei dabei, wenn der Berg ruft und wir uns auf den Weg der persönlichen Neuorientierung geben. Wir freuen uns darauf, dich in den Kaunertaler Alpen willkommen zu heißen und gemeinsam eine transformative Erfahrung zu erleben.

„Die beiden wichtigsten Tage Deines Lebens sind der Tag, an dem Du geboren wurdest, und der Tag, an dem Du herausfindest, warum.“   (Mark Twain)


Preise, Leistungen und Infos - Der Berg ruft - Männerauszeit in den Kaunertaler-Alpen!

Preise

Kosten für Seminar 450,-
Unterkunft und Verpflegung 400,-
------------------------------------------
Gesamtpreis: 850,-

Vom 08.09.2024 – 13.09.2024

Um besser planen zu können, bitten wir um frühzeitige Anmeldung

(Bei Anmeldung 6 Monate vorher gibt es einen Rabatt von 20 % = 170,-)
(Bei Anmeldung 3 Monate vorher gibt es einen Rabatt von 10 % = 85,-)

Du möchtest teilnehmen und der Preis ist eine Hürde für dich? Dann nimm Kontakt mit uns auf.

Inklusivleistungen

• Teilnahme am Berg-Hütten-Seminar „Der Berg ruft!“
• Seminar-Leitung: Simon Stier und Dieter Schüller
• Unterbringung: Mehrbettzimmer
• Verpflegung: 5 x Frühstück & mehrgängiges vegetarisches Abendessen

 

Organisatorisches

• Veranstaltungsbeginn: Sonntag, 11.09.2022 – 19:00 Uhr
• Veranstaltungsende: Freitag, 16.09.2022 – 12:00 Uhr
• Gruppengröße: 6 – 10 Männer

Nicht im Preis enthalten

• An- und Abreise
• Reisekrankenversicherung
• Reiseabbruch- und Reiserücktrittversicherung

 

Unser Verständnis von Gruppenarbeit

• Vertrauen in der Gruppe: ein gewisses Maß an Offenheit, sich zu zeigen
• Achtsamkeit, wertschätzende Kommunikation, Selbstakzeptanz
• Mut über Bekanntes und Vertrautes hinauszugehen, Herausforderung annehmen
• Verantwortung für sich selbst übernehmen, Bereitschaft zum Handeln
• Hindernisse oder Rückschläge annehmen
• Glaube daran, dass wir fähig sind über uns hinauszuwachsen und uns selbst zu verändern
• Bereitschaft, immer wieder neue Erfahrungen zu machen, damit unentdeckte Potenziale
sichtbar werden
• aufrichtige Teilnahme und das Interesse, Erfolge gemeinsam zu feiern.

Anmeldeformular zum Download

Anmeldung Männerauszeit 2024.pdf (289,3 KiB)