Jugger Workshop

Jugger - Spiegel des Kriegers in dir

WORKSHOP für Männer & Jungs -Väter & Söhne

16.10.21 von 10:00 – 16:00 Uhr

Um was geht es im Jugger-Workshop?

In diesem Workshop verbinden wir uns mit dem Wesen des Kriegers in uns. Im Vordergrund steht der spielerische Umgang zum Thema „Der Krieger in Dir“. Jugger ist ein strategisches orientiertes Kampfspiel, eine Mischung aus Football und Fechten. Für die Vertiefung des Kriegers in Dir unterstützen uns Kräfte der Atemenergetik sowie Formen der Selbsterforschung.

Im Jugger-Spiel bekommen wir die Möglichkeit:

• einen respektvollen und fairen Umgang miteinander zu erlernen

• uns gesund und lebensbejahend durchzusetzen

• sich spielerisch auszupowern

• Teamarbeit, gezielte Ausrichtung und wache Präsenz zu üben

• Sieger oder Verlierer zu sein

• Konfrontation mit den Themen Aggression und Kampf zu verbinden

Durch die Auseinandersetzung und dem intensiven, aber fairen Körpereinsatz untereinander lernst du dich und deine Kräfte besser kennen und einzuschätzen. Konfliktbereitschaft, Zentriertheit, Wille und Entschlossenheit sind beim Jugger bedeutsam. Hier können wir auch erkennen, dass Verbundenheit eine wichtige Eigenschaft eines guten Kämpfers ist.

Im spielerischen Wettkampf begegnen wir den wesentlichen Fragen: Wie bin ich ein Kämpfer? Wo übertreibe ich es und wo halte ich mich zu sehr zurück? Wie kann ich kraftvoll unterstützen? Der Ablauf des Spiels gibt dir Antworten sowie Raum für Spontanität, Kreativität und Freude.

Im Spiel gelten feste Regeln in punkto Sicherheit und im wertschätzenden und fairen Umgang miteinander.

Weitere Infos:

  • Gruppengröße: bis max. 12 Personen
  • Alter: ab ca. 14 Jahren
  • Ort: BURG DISTERNICH, Burgstraße 1, 52391 Vettweiß
  • 16.10.21 von 10:00 – 16:00 Uhr
  • Jugger- Utensilien werden zu Verfügung gestellt
  • Kostenbeitrag: 50,00 €
  • Kleidung: Sportkleidung &Turnschuhe, Sitzkissen und Decke

Ansprechpartner und weitere Infos gibt es unter:

Jonas: jonas925@web.de Tel.: 0157 5920 36 25
Dieter: dieter@manninsicht.de Tel.: 0178 30 80 422

Sofern Deine Anmeldung durch COVID-19 behördlich beeinflusst wird, ist diese Sachlage als höhere Gewalt zu werten. In diesem Fall werden wir Deine Anmeldung, unabhängig von Stornierungsbedingungen, kostenfrei stornieren.

Kontakt

 

Zur Kontaktaufnahme nutze auch gerne unser Kontaktformular